Workshopreihe "Vierjahreszeiten"


Workshop "Herbst"

 

Der Herbst ist die farbigste und schillerndste Jahreszeit und gleichzeitig die Zeit des Rückszugs, der Innenschau -  die Zeit der Ernte. Im 5 Elemente Qi Gong praktizieren wir Übungen, die dem Element Metall zugeordnet sind. Im Yoga fokussieren wir auf Vorbeugen und die Atmung. Die anatomischen Grundlagen, die in diesem Zusammenhang relevant sind, beziehen sich auf die Lendenwirbelsäule und den Schultergürtel. Wir ziehen uns zurück und schauen nach innen.

Datum:
Uhrzeit:

Ort:

 

 

Investition:

03. September 2022

9:30 bis 12:00 Uhr

Friedhof Ohlsdorf (beim Landschaftsturm "Große Freiheit"; bei Regen in Kapelle SECHS)

Fuhlsbüttler Straße 756 

22337 Hamburg

45 €


Hier kannst du dich anmelden.

Workshop "Winter"

 

Der Winter ist der Zeit der Regeneration und des Loslassen, aber auch die Zeit der Stille. Wir haben Zeit, Energie zu tanken, zu entgiften, Ruhe zu finden, Abschied zu nehmen. Im Qi Gong stelle ich euch Übungen vor, die dem Element Wasser zugeordnet sind. Im Yoga nutzen wir Twists und Hüftübungen in Vorbereitung auf den Winter. In der Anatomie gibt es einen kleinen Input zum Thema Hüftgelenke und Becken. Wir üben uns im Loslassen und werden still.

Datum:
Uhrzeit:

Ort:

 

 

Investition:

19. November 2022

9:30 bis 12:00 Uhr

Friedhof Ohlsdorf , Kapelle DREI

Fuhlsbüttler Straße 756 

22337 Hamburg

45 €


Hier kannst du dich anmelden.